Diskussion:Vielfalt

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer vieles bringt....[Bearbeiten]

Hallo Toledo, Du hast das schöne Goethe-Zitat hier gelöscht und im Faust entlinkt. Solide handwerkliche Arbeit. Nur: Ich meine das "vieles" im Goethe-Zitat ist durchaus mit "vielfältig" zu erklären. Als Substantiv also "Vielfältigkeit" oder eben "Vielfalt". Also ein Mensch, der eine Vielfalt an Dingen oder Gedanken darbietet, wird manchem (eben dem, der sich angesprochen fühlt) etwas (aus der Fülle/der Vielfalt) darbieten.. Denk mal bitte drüber nach. Schöne Adventszeit ! --Saemundur 11:57, 11. Dez. 2008 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Toledo, "Qui tacet,consentire videtur". Ich habe das Zitat wieder eingestellt.--Saemundur 17:17, 17. Dez. 2008 (CET)Antworten[Beantworten]