Georg Büchmann

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Georg Büchmann, Porträt und Signatur. Nach einem Gemälde von Helene Büchmann, Radierung von Grafiker Hans Meyer

Georg Büchmann (1822-1884)[Bearbeiten]

deutscher Philologe

Überprüft[Bearbeiten]

Zitate mit Bezug auf Georg Büchmann[Bearbeiten]

  • "Mit der Freude an seinem Schaffen vereinte er [Büchmann] die anspruchsloseste Bescheidenheit. Streng gegen sich selbst, war er liebevoll gegen Andere, anerkennend und voll Wohlwollen. Nur der Lüge und hohlen Phrase, oder der Unduldsamkeit gegenüber konnte er schroff werden." - Walter Robert-Tornow, http://susning.nu/buchmann/0013.html, Gedenkblatt

Weblinks[Bearbeiten]

Commons Commons führt Medien zu Georg Büchmann.
Wikisource
Wikisource
Wikisource führt Texte oder Textnachweise von Georg Büchmann.