Hilfe Diskussion:Neue Seite anlegen

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erstellung eines (neuen) Themenartikels

Ich will einen neuen Themenartikel erstellen. Mit Hilfe des hier Beschriebenen gelingt mir das nicht. Auch finde ich keine "Vorlage:Thema". Was könnte ich nicht beachtet haben ?
--Saemundur 20:17, 31. Jul 2006 (UTC)
Hallo Saemundur! Für Themen gibt es die Vorlage:Thema, die den grundsätzlichen Aufbau zeigt. Es ist aber kein Problem, wenn du ein neues Thema ohne den ganzen Schnickschnack mit Kategorien und so erfasst, bis du damit vertraut bist. Achte bei der Wahl des Artikeltitels einfach darauf, dass es sich möglichst um ein Substantiv im Singular handelt. --Thomas 21:33, 31. Jul 2006 (UTC)
Möglicherweise ist das Portal:Thema mit dem Eingabefeld ganz unten eine Hilfe. Weitere Informationen findest Du auch unter Wikiquote:Thema. Aber Thomas hat schon Recht, wenn irgendwas an dem Themenartikel fehlen sollte, werden wir es ergänzen. Gruß --WIKImaniac 08:32, 1. Aug 2006 (UTC)

Hallo Thomas und Wikimaniac! Vielen Dank für Eure Hilfe-Bemühungen. Mein Problem war ein anderes und hat mit dem vorangehenden Text zu tun.Ich habe immer subst:Thema Schuldigkeit in doppelt geschweiften Klammern eingegeben-oder ähnliches. Das es genügt, nur den Begriff einzugeben war mir nicht klar. Nun habe ich es versucht- und es hat geklappt. Damit andere nicht auch über die gleiche Hürde stolpern, habe ich den Text etwas ergänzt. Grüße--Saemundur 08:49, 6. Aug 2006 (UTC)

Hallo Saemundur, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und erkennt nicht das naheliegendste Problem. Das ist eine gute Idee mit der kurzen Erläuterung. Gruß --WIKImaniac 09:00, 6. Aug 2006 (UTC)