Jan Ullrich

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jan Ullrich (*1973)

deutscher Radrennfahrer

Zitate mit Quellenangabe

  • "Ab dem Tag war nichts mehr, wie es vorher war. Wie es dazu kommen konnte, weiß ich allerdings bis heute nicht." - am 26. Februar 2007 zu seiner Suspendierung wegen Dopingverdachts kurz vor der Tour de France 2006, spiegel.de
  • "Da kann ich kaum verstehen, wenn man die oft elternlosen Kinder in den schlimmen Verhältnissen ohne Perspektive und Bildung sieht, wie wir hier in Deutschland klagen können. Wir müssten eigentlich jeden Tag mit einem Lächeln aufstehen." - Interview bei sport1.de zum Thema "Schulen für Südafrika"
  • "Ich habe niemals in meiner Karriere einen anderen Rennfahrer betrogen. Das ist Fakt." - Interview in der schweizerischen Zeitung "Blick", 25. Juli 2006, tagesspiegel.de

Zitate mit Bezug auf Jan Ullrich

Weblinks

Commons
Commons führt Medien zu Jan Ullrich.
Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Jan Ullrich.