Joachim Fuchsberger

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Joachim Fuchsberger

Joachim Fuchsberger (1927-2014)[Bearbeiten]

deutscher Filmschauspieler und Showmaster

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Mae West, das erste Hollywood Sex Symbol (1893 - 1980) muss, anstandshalber, als Erfinderin des Titels dieses Buches genannt werden. Als sich ihre berückenden Maße in bedrückende Masse verwandelten, soll sie einem respektlosen Journalisten auf die Frage nach ihren Rundungen geantwortet haben: »Listen young man, aging is not for cowards!« - Altwerden ist nichts für Feiglinge. Gütersloher Verlagshaus 2011, Goldmann Taschenbuch 2014 S. 9 http://www.randomhouse.de/leseprobe/Altwerden-ist-nichts-fuer-Feiglinge/leseprobe_9783442174195.pdf
  • Das Bonmot wird wörtlich oder sinngemäß auch gern Bette Davis zugeschrieben. Der Fernsehunterhalter Art Linkletter veröffentlichte 1988 im Alter von 76 Jahren das Buch Old Age Is Not for Sissies - Choices for Senior Americans, vgl. The Oxford Dictionary of American Quotations, selected and annotated by Hugh Rawson & Margaret Mine, New York 2006, p. 489
  • "Die deutschen Produzenten hatten wenig Respekt vor Schauspielern. Da bekam man ein paar verrottete Spaghetti auf Pappe, die man im Rinnstein fraß, nach zwanzig Minuten hieß es:»weiter, weiter«." - über Filmproduzenten in den 1950er und 1960er Jahren, Stuttgarter Zeitung Nr. 58/2007 vom 10. März 2007, S. 35
  • "Ich bemühe mich so zu leben, dass ich sage: Ich bin dem, was mir gegeben war, halbwegs gerecht geworden. Ich will mir jeden Morgen im Spiegel beim Rasieren ins Auge schauen, ohne dass ich kotzen muss." - ARD, Beckmann, Sendung vom Montag, 11. Juni 2007
  • "Man hat mir oft angeboten, in eine Partei einzutreten - eher sterbe ich. Ich will frei sein und nicht den Mist irgendeines Bezirksvorsitzenden nachbeten und Wähler anlügen." - Stuttgarter Zeitung Nr. 58/2007 vom 10. März 2007, S. 35

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons
Commons führt Medien zu Joachim Fuchsberger.