Jutta Ditfurth

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Jutta Ditfurth bei der ARD-Talkshow Maischberger (2017)

Jutta Ditfurth (*1951)[Bearbeiten]

deutsche Politikerin (Ökologische Linke, ehem. Die Grünen)
eigentlich: Jutta Gerta Armgard von Ditfurth

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Der Punkt ist, dass es keine Linke in Deutschland, die diesen Namen für sich beansprucht, geben sollte, die antisemitische Gruppen, antisemitische Denkmuster enthält. Und was man dafür braucht ist das Gegenteil von dem was manche Linke gegenwärtig tun: Nämlich eben nicht Harmonie, sondern Streit." - zum Thema Antisemitismus in der deutschen Linken in einem Video der Bildungsstätte Anne Frank, 29.03.2019
  • "Alle Parteien machen ihren Wählern was vor, aber es gibt keine Partei, die eine so grandiose Differenz zwischen ihrem Image und ihrer Realität hat." - mit Bezug auf die Grünen auf Spiegel Online, 20. Februar 2011
  • "Ich bin sechsunddreißig, da finde ich zwei Abtreibungen auf ein lustvolles, knapp zwanzigjähriges Geschlechtsleben relativ wenig." - Cosmopolitan 8/1988