Kamera

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Digitale Kompaktkamera

Zitate[Bearbeiten]

  • "Aber ich habe nichts Schlimmes getan. Drogen und Alkohol habe ich nie öffentlich konsumiert, nur privat - wenn keine Kameras dabei waren. Deshalb war ich meinen Fans nie ein schlechtes Vorbild." - Justin Timberlake, BZ Berlin, 17. Juli. 2006
  • "Das ist keine Kamera und auch sonst nicht irgendwas. Das ist total Hightech." - Daniel Küblböck, als er während eines Konzerts mit einem Infrarotsichtgerät die Reihen durchleuchtet, Stuttgarter Zeitung Nr. 298/2006 vom 27. Dezember 2006
  • "Ich bin akkreditiert, habe eine Kamera und viel Zeit. Das ist eine tödliche Kombination." - Oliver Pocher, über die Entscheidung der ARD, ihn als Berichterstatter bei der Fußballeuropameisterschaft 2008 zu verpflichten, Stuttgarter Nachrichten Nr. 92/2008 vom 19. April 2008, S. 37
  • "Manchmal ist mir, als hätte man uns in einen Film gesperrt. Wir kennen unseren Text, wir wissen, wo wir gehn und stehn sollen […] und es gibt keine Kamera. Aber wir können nicht mehr raus. Und es ist ein schlechter Film." - Charles Bukowski, Den Göttern kommt das große Kotzen
  • "Mit einer Kamera ist das etwas Intimes, die Kamera saugt dich auf wie ein Staubsauger." - Werner Schulze-Erdel, Interview mit Jakob Buhre, 14. Mai 2003, planet-interview.de

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Fotografie
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Kamera.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Kamera.