Kategorie Diskussion:Österreicher

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Ein Bayer ist kein Österreicher[Bearbeiten]

Bertolt Brecht war Österreicher? ^^ Das bezweifel ich. Dieser Zweifel gilt auch anderen, hier gelisteten "Österreichern". ;-)

Gruß, --84.191.124.86 15:15, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Brecht ist korrekterweise sowohl als Deutscher als auch als Österreicher kategorisiert. Er ist als Deutscher geboren, erhielt aber zusätzlich 1950 die österreichische Staatsbürgerschaft. Somit war er ebenfalls Österreicher. Mit seiner bayerischen Herkunft hat dies nichts zu tun.
Doppelte Staatsbürgerschaften sind nichts ungewöhnliches, bitte evtl. Fragen auf den Diskussionsseiten der einzelnen Personen stellen. --Stepro 15:49, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]