Kategorie Diskussion:Araber

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Falsche Einordnung[Bearbeiten]

Warum steht hier in der Kategorie Araber "Perser" und "Iraner"? - 217.188.234.123 08:45, 28. Sep 2005 (UTC)

Ich bin mir nicht ganz sicher, welches Kriterium für die Klassifikation angewandt wurde, vgl. Wikipedia Araber und inwiefern eine Korrektur vorgenommen werden muss. Am ehesten dürfte eine Klassifikation nach politischer bzw. linguistischer Zugehörigkeit im Rahmen der Wikiquote sinnvoll sein.--WIKImaniac 09:13, 28. Sep 2005 (UTC)

noch nicht korrigiert; Perser und Iraner sind hier völlig falsch! Iraner gehören in die Hauptkathegorie und Perser unter Iraner, ganz einfach.

Genau so sind die Kategorien definiert: Iraner sind Hauptkategorie und Perser sind Iraner. Wo ist das Problem? --Thomas 13:46, 8. Mai 2006 (UTC)

Linguistisch wäre schwachsinn, weil man dann einordnet würde: indoeuropäisch und darunter 80% der welt (indogermanisch, indoiranisch, indoslawisch, .....................) und politisch kann ich mir auch schwer vorstellen. Es ginge höchstens mit der Kulturkreiseinordnung von Samuel P. Huntington (z.b. islamischer Kulturkreis, nordamerikanisch+europäischer kulturkreis, sinischer kulturkreis etc.) Hauptsache ist, dass hier erstmal die o.g. Kathegorien wegkommen.