Kategorie Diskussion:Serbe

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nikola Tesla ist kein Serbe sondern ein Kroate! Nachzulesen ist das in jeder vernünftigen Enzyklopädie - unter anderem in Microsoft Encarta 2003! Ich finde, es ist eine Dreistigkeit seine Herkunft zu verfälschen ! --80.133.124.55 20:43, 13. Dez 2005 (UTC)

Dann korrigiere die Nationalität doch ganz einfach. --Thomas 07:06, 14. Dez 2005 (UTC)
Wie geht das ? Ich bin neu hier... --80.133.115.179 19:34, 14. Dez 2005 (UTC)
Die Wikipedia gibt dazu im Lemma Nikola Tesla gegenteilige Auskunft. Solltest Du die Nationalität Teslas belegen können, darfst Du aber gern diese ggf. ändern. Informationen zum Vorgehen findest Du unter Hilfe:Seite bearbeiten. Gruß --WIKImaniac 14:36, 15. Dez 2005 (UTC)

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla

-.- Serbischstämmig aber in Kroatien geboren. Ich bin auch serbischstämmig und in Österreich geboren, weshalb ich mich nicht als Österreicher sehe.

Ich denke, wir sollten uns hier an die deutschsprachige Wikipedia halten. --Hei ber 00:20, 28. Dez. 2007 (CET)