Lee Kuan Yew

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Lee Kuan Yew 2002

Lee Kuan Yew (*1923)[Bearbeiten]

singapurischer Politiker

Überprüft[Bearbeiten]

  • "Das muss man mir nicht sagen. Ich kann es fühlen" - Antwort auf die Frage hin, wenn er nicht mehr gebraucht würde. Quelle:BBC News: Lee Kuan Yew staying on at 80 vom 16. September 2003 abgerufen am 26. Februar 2010
  • Original: "You don't have to tell me. I can feel it."

Zugeschrieben[Bearbeiten]

  • "Hätte ich in Singapur die absolute Macht und müsste die repräsentierten Bürger nicht fragen, ob sie das, was gemacht wird, mögen, dann könnte ich ohne Zweifel viel effektiver in ihrem Interesse regieren." - geäußert 1962, zugeschrieben in: Markus Breuer: Die Weltbank und ihr Vorgehen zur Bekämpfung der globalen Armut. Technische Universität Chemnitz, Chemnitz 2007, S. 30, ISBN 978-3-638-80378-6

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons
Commons führt Medien zu Lee Kuan Yew.