Programmieren

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitate[Bearbeiten]

  • "Als es noch keine Computer gab, gab es auch das Programmieren als Problem nicht. Als es dann ein paar leistungsschwache Computer gab, wurde das Programmieren zu einem kleinen Problem und nun, wo wir leistungsstarke Computer haben, ist auch das Programmieren zu einem riesigen Problem angewachsen. In diesem Sinne hat die elektronische Industrie kein einziges Problem gelöst, sondern nur neue geschaffen. Sie hat das Problem geschaffen, ihre Produkte zu benutzen." - Edsger Wybe Dijkstra, The Humble Programmer, ACM Turing Lecture 1972
  • "Es ist praktisch unmöglich, einem Studenten gutes Programmieren beizubringen, wenn er vorher in BASIC programmiert hat. Als potenzielle Programmierer sind sie geistig verstümmelt ohne Hoffnung auf Erholung." - Edsger Wybe Dijkstra, How do we tell truths that might hurt? 18. Juni 1975

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Computer
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Programmierung.