Schirm

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitate[Bearbeiten]

Sprichwörter und Volksmund[Bearbeiten]

  • "Wo es Liebe regnet, wünscht sich keiner einen Schirm." - Aus Dänemark


Bibel[Bearbeiten]

  • "Du bist mein Schirm; du wirst mich vor Angst behüten, daß ich errettet gar fröhlich rühmen kann." - Psalm 32,7
  • "Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe." - Psalm 91,1 und 2
  • "Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild." - Psalm 91,4

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Regenschirm
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Schirm.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Schirm.