Sorbisch

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
(Weitergeleitet von Sorbische Sprache)

Überprüfte Zitate[Bearbeiten]

  • "Man hat nicht Ursache, der wendischen Sprache sich zu schämen; hat doch wohl mancher der wendischen Sprache es zu danken, dass er befördert worden: wenn etliche Herren von Adel nicht wendische Bauern hätten, es stünde gar schlecht um sie. Es ist solche Sprache nicht etwa eine neue und aus vielen Sprachen zusammengeraffte und gestoppelte Sprache, wie etliche in den Linguis und historiis Unbewanderte vermeinen." - Michael Frenzel, Postwitzscher Tauff-Stein oder christliche und einfältige teutsch-wendische Predigt von der heiligen Taufe. Budissin 1688.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Wikiquote
Siehe auch: Sprache
Wikiquote
Wikiquote
Vergleiche auch: Sorbische Sprichwörter, Deutsch, Esperanto
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Sorbisch.
Wiktionary
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Sorbisch.