Ulrich Parzany

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ulrich Parzany (* 1941)[Bearbeiten]

deutscher Theologe, Pfarrer und Evangelist

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "In der SMD habe ich Teamarbeit gelernt. Zu Dritt haben wir die Planung und Durchführung des Semesterprogramms der Göttinger SMD-Gruppe mit etwa 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern organisiert. Das war für mich eine Horizonterweiterung. Die Dame im Team war so gut, dass ich sie später geheiratet habe" - SMD-transparent, Ausgabe 01/2008, S. 4; gemeint ist die Studentenmission in Deutschland
  • "Wir Christen pfeifen fröhlich unser Lied, weil wir wissen, dass der Tod seit Ostern aus dem letzten Loch pfeift. Aber der Bischof ist da, und da gehört es sich nicht, in der Kirche zu pfeifen." - Gottesdienst in der Gedächniskirche, zitiert im Tagesspiegel, 24. April 2006, tagesspiegel.de