Uschi Glas

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uschi Glas (*1944)[Bearbeiten]

deutsche Schauspielerin
eigentlich: Helga Ursula Glas

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Damals war es üblich, dass ein Film ausgebuht wurde, wenn er nicht gefällt und wir alle hatten wahnsinnige Angst davor. Und dann kam der Film am Lenbachplatz raus und die Leute fingen an zu lachen." - im Interview mit sueddeutsche.de über ihren Erfolgsfilm "Zur Sache Schätzchen", 22.Juli 2008
  • "Was mir vorschwebt ist, dass die Frauen kämpferischer werden und mehr Selbstbewusstsein entwickeln, um sich eben nicht immerzu über ihren Körper definieren zu müssen. Und selbstverständlich habe ich auch mit über 50 ein Recht an den Strand zu gehen und dort zu sitzen, wo ich möchte. Wenn diese Gesellschaft den Jugendwahn nicht in den Griff bekommt, muss man dann befürchten, dass die Alten bald alle weggesperrt werden? " - im Interview mit spiegel.de, 27. Juni 2003

Weblinks[Bearbeiten]

Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Uschi Glas.