Vorlage Diskussion:Koran

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist das so gewollt, dass statt der links zu koran.de oder Ahmadiyya nun immer die privatseite auftaucht? --el TruBlu ?! 09:29, 2. Dez. 2007 (CET)

Es scheint derzeitig so eingestellt zu sein, allerdings nur, wenn bei translation=Ahmadiyya angegeben ist. Bei Paret wird auf koransuren.de verlinkt. Dorthin könnte m. E. grundsätzlich verlinkt werden, wenn Ahmadeyya, Rudi Paret, M. A. Rassoul oder Azhar angegeben sind, da ja diese vier Übersetzungen im Vergleich dargestellt werden. --Hei ber 11:07, 2. Dez. 2007 (CET)
Der Nachteil dort ist wiederum, dass man die betreffende Sure dort mühsam suchen muss. Ich kann meine DB leicht mit weiteren Übersetzungen füttern. Doch da Kritik wegen der Werbeeinblendungen aufkam (ich verfüge nur über diese Domain), stelle ich den weiteren Ausbau erstmal zurück. Desweiteren ist in ca. 90% der Fälle die Ahmadiyya-Übersetzung angegeben. Die Übersetzungen Hennung, König Fadh und Sadr-ud-Din liegen mir in Buchform vor, die wichtigsten Stellen auch schon digital. Bei Bedarf stelle ich diese zur Verfügung. --85.176.247.38 15:06, 2. Dez. 2007 (CET)
Für die Ahmadiyya-Übersetzung habe ich nun einen versteckten Link aktiviert. (Damit entfällt das Werbeproblem.) Die Herausforderung lag in der alternativen Verszählung bei Ahmadiyya. --85.180.247.128 18:34, 3. Dez. 2007 (CET)

Ich möchte auch noch einmal anregen, bei anderen als den Ahmadiyya-Übersetzungen statt auf die Lycos-Seite auf eine andere Seite zu verlinken, bei der nicht nur der einzelne Vers (Ayat), sondern auch der Kontext des Kapitels (Sura) mit angezeigt wird. --Hei ber 22:01, 11. Jan. 2008 (CET)

Lycos.de: Besser so? --85.176.230.227 12:41, 13. Jan. 2008 (CET)

Vorlage fehlerhaft[Bearbeiten]

Die Koran-Vorlage funktioniert nicht richtig. Beispiel: Ich möchte Sure 2,196 anzeigen, also gebe ich an: Sure 2, 196 (Ahmadiyya) Onlinetext. Bei Klicken auf Onlinetext wird aber Sure 2,197 angezeigt. Das ist bei allen Beispielen so, bitte korrigieren! --Grochim 15:29, 16. Nov. 2008 (CET)