Wikiquote:Captcha

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Captcha ist ein Mechanismus, mit dem sichergestellt werden soll, dass bestimmte Dinge nur von Menschen, aber nicht von Programmen getan werden können – für mehr Information, siehe Captcha.

Captcha-Einsatz bei MediaWiki zur Behinderung von Spambots

Bei Wikiquote werden Captchas verwendet, um zu verhindern, dass so genannte "Spam-Bots" oder "Vandal-Bots" automatisch Accounts anlegen und externe Links einfügen können. Wer das tun will, muss an dem Captcha vorbei – die Aufgabe, einen verzerrten Text zu entziffern, ist für Menschen relativ leicht, für Computer aber nur sehr schwer zu lösen.

Wichtiger Hinweis: Um das Captcha-Bild angezeigt zu bekommen, müssen Cookies erlaubt sein!

Leider haben wir bisher nur Bild-Captchas, keine Audio-Alternative für Sehbehinderte.