Wikiquote:Löschkandidaten/April 2006

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grand Theft Auto III (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Zitate ohne Aussagekraft, Alltagssätze. --el TruBlu?! 13:55, 29. Mär 2006 (UTC)

keine Zitate realer Personen --> löschen --84.191.241.76 21:04, 7. Apr 2006 (UTC)
keine Einsprüche -> gelöscht --el TruBlu ?! 12:52, 2. Mai 2006 (UTC)

Der letzte Lude (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Keine Brauchbaren Zitate, sind auch keine zu erwarten. --el TruBlu ?! 08:21, 30. Mär 2006 (UTC)

Das ist nur deine subjektive persönliche Meinung, weil du den Film scheinbar scheiße findest - aber ob andere Zitate aus anderen Filmen wirklich "brauchbarer" sind, darüber lässt sich streiten. Außerdem ist die Seite ja noch lange nicht fertig. -- Altakraz

Wieso behaupten die Leute eigentlich immer, ich würde die Filme scheisse finde, deren Zitate ich lösche? Ich habe den letzten Luden gesehen und herzlich gelacht. Zu meinem Lieblingsfilm gibt es hier garkeine Seite und ich werde auch keine anlegen. Warum? Weil er keine Zitate im Sinne von Wikiquote enthält. Dasselbe gilt für den letzten Luden und eine ganze Reihe guter Filme. Es gibt keinen direkten Zusammenhang ob ein Film gut ist und ob er gute Zitate im Sinne von Wikiquote enthält. --el TruBlu ?! 06:19, 1. Apr 2006 (UTC)

Naja, es wirkt halt sehr so, wenn du schreibst 'Keine brauchbaren Zitate, sind auch keine zu erwarten' - aber wenn diese Seite gelöscht werden soll, müssten auch noch etliche andere dran glauben. --Altakraz

Jep, ich würde noch einige Seiten mehr löschen. --el TruBlu ?! 12:35, 2. Mai 2006 (UTC)

"Zuhälter? Ich bin Vollkaufmann!" finde ich als Zitat schon mal brauchbar

Litauer (erledigt, bleibt)[Bearbeiten]

Das Zitat von Gintaras Beresnevičius müsste nach dem Originaltext richtig übersetzt werden; die vorliegenden Übersetzung dürfte kaum im Sinn des Autors sein. Sigita, die Freundin des Deutschen Norbert braucht hier nicht zitiert zu werden. --Thomas 23:38, 4. Apr 2006 (UTC)

Zitat von Gintaras Beresnevičius ist nach dem Originaltext richtig übersetzt. Wenn jemad Fehler sieht, müßte auch diese korrigieren. Insbesondere wenn diese Person die Admin-Pflichten hat. Bisher sind die Gründe und die Beweise über die Unrichtigkeit der Übersetzung nicht angegeben.

Allein aus diesem Grund ist der LA zu entfernen.

Sigita ist nich Autor und wird nicht erwähnt. Darum sind beide Zitaten vollkommen ok. --Redagavimas 22:02, 5. Apr 2006 (UTC)

Bisher sind die Gründe und die Beweise über die Unrichtigkeit der Übersetzung nicht angegeben.

Allein aus diesem Grund ist der LA zu entfernen. --Redagavimas 22:03, 5. Apr 2006 (UTC)

Die Übersetzung des Zitats von Gintaras Beresnevičius ist kein richtiges und verständliches Deutsch, deshalb geht nicht klar hervor, was der Autor sagen wollte. Das Zitat muss richtig übersetzt werden; ich kann das nicht machen, ich kann nur sagen, dass das definitiv kein richtiger deutscher Satz ist und dass er so nicht stehen bleiben kann. Das andere Zitat ist kein Zitat im Sinn von de.wikiquote.org. Kennst du jemanden, der das erste Zitat noch einmal übersetzen kann? --Thomas 22:14, 5. Apr 2006 (UTC)
Sehr geehrter Herr Admin Thomas,

Wenn man richtiges und verständliches Deutsch kann, ist es eine Pflicht diese Kenntnisse an zu wenden und korrigieren. Wenn ein Admin Deutsch nicht kann, müßte man auf Admin Rechte verzichten.

Das andere Zitat ist kein Zitat im Sinn von de.wikiquote.org.

Das ist eine Meinung. Da diese ohne Begründung ist, ist sie nicht zu beachten. Damit ist der LA Antrag bedeutungslos, da dieser unbegründet ist. --Redagavimas 22:16, 6. Apr 2006 (UTC)
Ich kann Deutsch aber kein Litauisch. Versteh doch endlich: Ich kann dein Zitat nicht in richtiges Deutsch übersetzen, weil ich nicht weiß, was der Autor im Original sagen wollte. Dass das zweite Zitat nicht in Frage kommt ist nicht bloß meine persönliche Meinung sondern hier üblicher Usus (siehe Wikiquote:Richtlinien#Personen). Nimm es nicht persönlich; ich nehme deine inzwischen nicht mehr ganz sauberen Anwürfe auch nicht persönlich, muss aber zugeben, dass mir diese sinnlose Diskussion langsam auf die Nerven geht. Lass dein Zitat von jemandem übersetzen der Deutsch und Litauisch kann, und die Sache ist erledigt. --Thomas 22:25, 6. Apr 2006 (UTC)
Vytis1 und Jcornelius waren so freundlich, das Zitat von [[Gintaras Beresnevičius]] zu übersetzen. Ich jetzt einen Autorenartikel verfaßt und das Zitat dort und unter [[Litauer]] eingestellt. Ich nehme an, der Löschantrag ist dadurch erledigt. Um das andere Zitat werde ich mich noch kümmern.
@Redagavimas: Könntest Du bitte das vollständige Link aus "www.delfi.lt" angeben, ähnlich wie ich das für G. Beresnevičius getan habe? --Hubert ;-) 07:45, 8. Apr 2006 (UTC)

Dorothee Bär (erledigt, bleibt)[Bearbeiten]

Relevanz? absolutes Blech! Dann bitte jede Rede jedes Abgeordneten! --bP

Alles ist relativ, wie wir seit Einstein wissen. Die Zitate sind nicht weniger relavant als andere Zitate zeitgenössischer Politiker. --Thomas 22:34, 5. Apr 2006 (UTC)

Arvydas Sabonis (erledigt, bleibt)[Bearbeiten]

Das Zitat müsste nach dem Originaltext richtig übersetzt werden; die vorliegenden Übersetzung dürfte kaum im Sinn des Autors sein. Das fällt unter Was Wikiquote nicht ist --Redagavimas 10:06, 8. Apr 2006 (UTC)

Der Inhalt ist in verständlichem und richtigem Deutsch wiedergegeben. Es besteht kein Grund, an der Fähigkeit des Übersetzers zu zweifeln. --Thomas 10:26, 8. Apr 2006 (UTC)

Dražen Petrović (erledigt, bleibt)[Bearbeiten]

Das Zitat müsste nach dem Originaltext richtig übersetzt werden; die vorliegenden Übersetzung dürfte kaum im Sinn des Autors sein. Das fällt unter Was Wikiquote nicht ist --Redagavimas 10:07, 8. Apr 2006 (UTC)

Der Inhalt ist in verständlichem und richtigem Deutsch wiedergegeben. Es besteht kein Grund, an der Fähigkeit des Übersetzers zu zweifeln. --Thomas 10:26, 8. Apr 2006 (UTC)

Nikos Galis (erledigt, bleibt)[Bearbeiten]

Das Zitat müsste nach dem Originaltext richtig übersetzt werden; die vorliegenden Übersetzung dürfte kaum im Sinn des Autors sein. Das fällt unter Was Wikiquote nicht ist --Redagavimas 10:07, 8. Apr 2006 (UTC)

Der Inhalt ist in verständlichem und richtigem Deutsch wiedergegeben. Es besteht kein Grund, an der Fähigkeit des Übersetzers zu zweifeln. --Thomas 10:26, 8. Apr 2006 (UTC)

Mogens Camre (erledigt, bleibt)[Bearbeiten]

Das Zitat müsste nach dem Originaltext richtig übersetzt werden; die vorliegenden Übersetzung dürfte kaum im Sinn des Autors sein. Das fällt unter Was Wikiquote nicht ist --Redagavimas 10:08, 8. Apr 2006 (UTC)

Der Inhalt ist in verständlichem und richtigem Deutsch wiedergegeben. Es besteht kein Grund, an der Fähigkeit des Übersetzers zu zweifeln. --Thomas 10:26, 8. Apr 2006 (UTC)

Karte (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Als Thema ungeeignet; allenfalls als Aufteilungsseite für Spielkarte, Landkarte, Kreditkarte. --Thomas 13:38, 10. Apr 2006 (UTC)

Kein Löschgrund. Allenfalls "überarbeiten" --bP

Warte auf Überarbeitung. --Thomas 11:11, 20. Apr 2006 (UTC)

Hannes Kartnig (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Quellen unklar; wurde vom Ersteller nicht überarbeitet seit mehr als zwei Monaten. --Thomas 21:12, 10. Apr 2006 (UTC)

  • Die Zitate selber scheinen auch nicht sonderlich Aussagekräftig. Im wesentlichen beziehen sie sich darauf, wie der Autor ständig seine Meinung ändert. --el TruBlu ?! 21:20, 10. Apr 2006 (UTC)

Larve (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Keines der Zitate hat einen direkten Bezug zum Thema --Thomas 21:16, 10. Apr 2006 (UTC)

Zitate entsprechen nun mal der Wahrheit

Gruft (erledigt, bleibt)[Bearbeiten]

Keines der Zitate hat einen direkten Bezug zum Thema --Thomas 21:24, 10. Apr 2006 (UTC)

Mit dieser Begründung für die beiden letzt zitierten Artikel sollte der Antragsteller zunächst einmal beispielhaft den eigenen Artikel Gelehrtheit eliminieren; alle hier gebrachten Zitate haben einen deutlich direkteren Bezug zum Thema. --bP

Kakadu erledigt, leibt - warum nicht gleich?[Bearbeiten]

Einziges Thema von unbekannt. --Thomas 19:23, 11. Apr 2006 (UTC)

Klaue erledigt, bleibt[Bearbeiten]

Keines der Zitate hat einen echten Bezug zum Thema. --Thomas 21:40, 11. Apr 2006 (UTC)

Helligkeit (erledigt, bleibt)[Bearbeiten]

Einziges Zitat hat keinen direkten Bezug zum Thema. --Thomas 07:51, 14. Apr 2006 (UTC)

  • Was bei Sprichwörtern und Zitaten zum Löschen hinreichend "nicht direkt" ist, wäre jeweil klar und erhellend zu zeigen und nicht bloß behauptend in die Luft zu stellen. Außerdem wurden sechs weitere Zitate schlicht entfernt. Soviel zur "Seriosität" der Löschbegründung. --bP

Horst Fuchs (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Gehalt unwesentlich größer als Null. --Thomas 16:44, 20. Apr 2006 (UTC)

Ich bin der Autor dieses Artikels und verstehe nicht, warum dieser Artikel irrelevanter sein sollte als die oben aufgelisteten Basketballspieler, auch weil ich sogar genaueste Quellen genannt habe. Ausserdem: In Fankreisen (Bsp.: [1], [2]) werden diese Zitate gern und auch oft verwendet!!!
Eiragorn 21:08, 22. Apr 2006 (UTC)
Die Werbespot-Texte können Horst Fuchs nicht mal zugeschrieben werden. --Thomas 21:23, 24. Apr 2006 (UTC)

Themenliste:Tätigkeit (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Totgeburt, wird nicht weitergeführt. --Thomas 22:03, 29. Apr 2006 (UTC)

Themenliste:Mensch (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Totgeburt, wird nicht weitergeführt. --Thomas 22:04, 29. Apr 2006 (UTC)