Wikiquote:Löschkandidaten/Februar 2007

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alfons Thomas (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Die Zitate sind arg trivial. Gibt's keine besseren? Von mir aus kann das Lemma bleiben, aber die Auswahl der Zitate sollte überdacht werden. --Toledo 20:24, 21. Feb. 2007 (CET)


Meiner Meinung nach sind triviale Zitate keinesfalls Löschgrund. Aber falls die Zitate zu trivial sind, ist es vorzuziehen einzelne Zitate zu löschen.

Den LA habe ich auch gestellt, weil es hier Leute gibt, die bestimmt das ganze Lemma für irrelevant halten. Warten wir andere Meinungen ab. --Toledo 20:28, 21. Feb. 2007 (CET)

  • egal - trivial: Das ist eine Wertung Toledo! Zitat bleibt Zitat auch wenn es noch so unverständlich ist.Man könnte höchstens mockieren, das der Name nirgens in Erscheinung tritt. --GuteMiiene 20:28, 21. Feb. 2007 (CET)

--- Im Zusammenhang mit Zitaten von Trivialität zu sprechen ist nicht unbedingt angebracht, in diesem Artikel geht es nicht darum, ob seine Äußerungen tieferen Sinn machen, sondern darum ganz objektiv seine Worte wiederzugeben, ohne sich slbst eine Meinung darübner machen zu müssen. --- Wenn dich triviale Zitate stören, stell am besten gleich Löschanträge für 500 andere Artikel. --84.137.81.141 20:35, 21. Feb. 2007 (CET)

Es geht hier nur um die Diskussion dieses einen Artikels. --88.64.130.150 20:38, 21. Feb. 2007 (CET)

Sie als trivial zu bezeichnen ist eine unangemessene Wertung und sagt nichts über ihre Relevanz. Meine Meinung ist, dass diese Zitate herrlich sind -- allein deswegen sollte man sie behalten ^^. Eine Lösung wäre, sie unter dem Eintrag Knorrkator zusammenzufassen. Einen Artikel zu der Band gibt es. Metoc 16:07, 27. Feb. 2007 (CET)


Ich würde es nicht als Verlust ansehen, würde dieser Artikel gelöscht werden. Sinnfreie Texte hier zu speichern, halte ich für sinnlos. --80.129.87.81 17:08, 1. Mär. 2007

Dem stimme ich zu. Die Liedzeile erscheint mir noch am ehesten für WQ geeignet, fällt das Lemma jedoch vollständig weg, ist das auch kein herber Verlust für das Projekt. --WIKImaniac 18:20, 1. Mär. 2007 (CET)
  • Zitate sind sämtlich nicht mit Quellenangaben versehen, könnten - zumindest theoretisch, wenn sie nicht von Herrn Thomas stammen - eine Persönlichkeitsrechteverletzung darstellen. Daher bitte nach sieben Tagen löschen, falls die Zitate nicht durch Quellenangaben noch belegt werden. --Hei ber 18:34, 1. Mär. 2007 (CET)
Erledigt, von Toledo gelöscht --WIKImaniac 12:18, 3. Mär. 2007 (CET)