Wikiquote Diskussion:Löschregeln

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Löchfrist[Bearbeiten]

Moin moin!

Ich möchte vorschlagen, dass wir die Frist (bis ein Löschantrag umgesetzt wird) wegen der geringen Beteiligung deutlich erhöhen. Ich würde 15-20 Tage vorschlagen. Es sind ja momentan eh kaum Leute da und die meisten davon gucken nicht täglich rein und es kann mal eine Woche vorgehen ohne das man richtig Zeit hatte sich anzugucken, was gerade mal wieder gelöscht werden soll. Ich erhoffe mir von der längeren Frist mehr Beteiligung dabei. --el TruBlu ?!

Die Artikel werden meist sehr viel länger als 20 Tage nicht gelöscht. --Thomas 22:17, 18. Jul 2005 (UTC)

Ausserdem könnte man vielleicht die Meta-Seiten irgendwie prominenter Sammeln. Wie wäre es z.B. mit einem Portal:Wikiquote ähnlich wie das Portal:Wikipedia? Auf jeden Fall sollten aber die aktuelle Löschkandidaten-Seite auf der Hauptseite zu finden sein. --el TruBlu ?! 18:54, 18. Jul 2005 (UTC)

OK - ist erledigt. --Thomas 22:17, 18. Jul 2005 (UTC)

Schnelllöschen[Bearbeiten]

Ich würde alle Administratoren drum bitten beim Schnelllöschen ein 4-Augen-Prinzip anwenden. Vor dem Löschen sollte also immer ein Schnelllöschantrag stehen, der nicht vom löschenden gestellt wurde. --el TruBlu ?! 12:21, 25. Okt 2005 (UTC)