Wikiquote Diskussion:Sprichwörter

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo, wahrscheinlich bin ich zu unfindig oder aber es gibt tatsächlich nicht die Übersicht, die ich suche: SPRICHWÖRTER NACH GRUPPEN zusammengefasst.... zB Freundschaft.... ( unter THEMEN_Link fand ich auch nichts).

DENN wer will schon ALLE Sprichwörter lesen, wenn er ein PASSENDES sucht ----- in den Auflistungen stehen die Sprichwörter ja nur nach dem 1. Buchstaben sortiert..... also zum Beispiel unter "D" alle Sprichwörter, die mit den Artikeln der,die,das beginnen.

Hans-Hermann

Hallo Hans-Hermann! Sprichwörter sind auch bei den Theman separat aufgführt (siehe z.B. Liebe), aber noch nicht überall. Im Artikel Freundschaft sollten die passenden Sprichwörter nachgeführt werden. Das kann jeder jederzeit selber machen. --Thomas 10:50, 28. Jan 2006 (UTC)