Der Club der toten Dichter

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Club der toten Dichter ist ein US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo

  • Drehbuch: Tom Schulman
  • Genre: Drama
  • Erschienen: 1989
  • Hauptdarsteller:
    • Robin Williams als John Keating
    • Gale Hansen als Charlie Dalton

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert

Zitate

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Charlie Dalton

  • "Welton Academy, hallo! Ja, er ist da. Augenblick bitte. Mr. Nolan, es ist für Sie. Es ist Gott. Er sagt, wir sollten Mädchen bei uns aufnehmen." (am Telefon)
» "Welton Academy. Hello. Yes, he is. Just a moment. Mr. Nolan, it's for you. It's God. He says we should have girls at Welton."

John Keating

  • "Ein Anruf von Gott... Empfänger bezahlt, das wäre mutig gewesen."
  • "Poesie kann vieles beeinhalten, was uns die Augen öffnet."
  • "Wir haben Gedichte nicht einfach gelesen, wir haben sie uns wie Honig genüßlich auf der Zunge zergehen lassen."
  • "Das Mark aus dem Leben saugen, heißt nicht, am Knochen zu ersticken."
» "Sucking all the marrow out of life doesn't mean choking on the bone."

Dialoge

Weblink