Diskussion:Gerhart Hauptmann

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

geburtsdatum und sterbedatum sind mE. falsch und sollten folgend korrigiert werden: (1862-1946) desweiteren könnte man beim link zu wikipedia Gerhart auch mit t schreiben, da im moment nur ein redirect auf die richtige seite führt. --Sinfulwriter 11:34, 3. Mai 2005 (UTC)

Die Lebensdaten (1858-1921) stammen von Carl Hauptmann, es wäre also zu klären stammen die Zitate von Carl oder von Gerhart, sind also die Lebensdaten vertauscht oder der Vorname? --Timt 11:44, 3. Mai 2005 (UTC)
Gerhart ist richtig. --Thomas 11:56, 3. Mai 2005 (UTC)
Hier wird ja schneller gefixt als man "fehler" überhaupt entdecken kann *staun* --Sinfulwriter 12:04, 3. Mai 2005 (UTC)

Bandnummer und Seitenzahl einer Werkausgabe ist etwas wenig; der Titel des Werks gehört schon dazu. Die Aphorismensammlung „Aufzeichnungen“, mit sieben Zitaten hier nunmehr Spitzenreiter, steht im zwölften Band der Werke 1922. Die sieben in der alphabetischen Reihenfolge ihres jeweils ersten Wortes Das, Gewisse, Humor, Man, Verallgemeinerungen, Wer, Wer über den Artikel zu verteilen, scheint mir weniger sinnvoll. Nichts für ungut! --Vsop.de (Diskussion) 13:02, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke für die Ergänzung. Ich hatte mich leider zu ungeschickt angestellt um die zusätzlichen Informationen zu finden. Auch ich finde, dass die Quellenangabe und die Sortierung jetzt besser sind. --SigmaB (Diskussion) 20:36, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]