Lucky Number Slevin

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lucky Number Slevin ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 2006.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Regie: Paul McGuigan
  • Drehbuch: Jason Smilovic
  • Genre: Thriller
  • Erschienen: 2006
  • Hauptdarsteller:
  • Josh Hartnett als 'Slevin Kelevra'
  • Lucy Liu als 'Lindsey'

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert

Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Dialoge[Bearbeiten]

  • Slevin soll mitteilen, ob er bereit ist, einen Auftragsmord zu begehen, um sein eigenes Leben zu retten.
    Lindsey: "Was wirst du sagen?"
    Slevin: "Was ein Mann mit zwei Penisen sagen würde, wenn sein Schneider ihn fragen würde, ob er Rechts- oder Linksträger wäre."
    Lindsey: "Das wäre?"
    Slevin: "Ja."
  • Zwei Gangster wollen Slevin zu ihrem Boss mitnehmen.
    Slevin: "Ich bin nicht der den ihr sucht, ich wohne nicht hier." Gangster 1: "Ja, aber du siehst aus wie der, der hier wohnt!"
    Slevin: "Ihr wisst doch gar nicht, wie der der hier wohnt aussieht." Gangster 2: "Er will damit sagen, dass du aussiehst als ob du hier wohnst!" Gangster 1: "Ja, das will ich damit sagen!"

Slevin[Bearbeiten]

  • "Die Typen kaufen Cops, wie Cops Donuts."
  • "Klug kann man sein, wenn man eine Wahl hat."


Weblinks[Bearbeiten]

Infos zu Lucky Number Slevin in der IMDb