Spiel mir das Lied vom Tod

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spiel mir das Lied vom Tod ist ein italienisch-US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo

  • Drehbuch: Sergio Leone
  • Genre: Western
  • Erschienen: 1968
  • Hauptdarsteller:
    • Charles Bronson als Harmonica
    • Jack Elam als Snaky
    • Henry Fonda als Frank

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert


Zitate

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Harmonica

  • "Ich hab schonmal drei von diesen Mänteln gesehen. Sie haben am Bahnhof auf jemanden gewartet. In den Mänteln waren drei Männer, und in den Männern drei Kugeln."
  • "Cheyenne hatte Recht, wenn man vier umgebracht hat, macht einem der fünfte auch nichts mehr aus!"

Frank

  • "Du sollst nicht meinen Namen nennen!"
  • "Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann, der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"

Dialoge

  • Harmonica: "Habt ihr ein Pferd für mich?"
    Snaky: "Wenn ich mich so umsehe, dann sind nur drei da. Sollten wir denn tatsächlich eins vergessen haben?"
    Harmonica: "Ihr habt zwei zuviel."


Weblink

en:Once Upon a Time in the West

fr:Il était une fois dans l'Ouest it:C'era una volta il West ru:Однажды на Диком Западе uk:Якось на Дикому Заході