Arnold Schwarzenegger

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Arnold Schwarzenegger (2019)
Signatur
Signatur

Arnold Schwarzenegger (*1947)[Bearbeiten]

österreichisch-US-amerikanischer Bodybuilder, Schauspieler und Politiker
vollständig: Arnold Alois Schwarzenegger

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Ich bin in die Vereinigten Staaten gekommen, weil das ein Land ohne Sicherheitsnetz ist. Aus demselben Grund habe ich mich für Filme entschieden und nicht für TV-Serien. Ich will nicht immer im Vorhinein wissen, was der nächste Schritt bringt." - Der Spiegel, Nr. 11/2007, S. 116
  • "Ich sah Kommunisten mit meinen eigenen Augen. Ich erinnere mich noch an die Ängste, unter denen wir litten, als wir den sowjetischen Sektor betraten. Schau nicht in ihre Augen, hatte man uns gesagt. Es war ein allgemeiner Glaube, dass die Sowjets einen Mann aus dem Auto zerren und als Arbeitssklave in die Sowjetunion verschleppen können." - zeit.de
  • "Man darf sich auf seine Ideologie nicht versteifen. Man kann ideologische Überzeugungen haben, aber man muss auch bereit sein zu akzeptieren, dass gewisse Dinge nicht so funktionieren, wie man gerne möchte, und dass man sie anders angehen muss." - Die Weltwoche, 25/05 weltwoche.ch

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons
Commons führt Medien zu Arnold Schwarzenegger.
Wikinews
Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Arnold Schwarzenegger.
Wikiquote
Wikiquote
Film-Zitate aus der Reihe Terminator