Benutzer Diskussion:CdaMVvWgS

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo CdaMVvWgS! Ich habe mir erlaubt, deine Zitate von Bob Marley unter Gott wieder den vorher bestehenden Untertiteln zuzuordnen. Sollte ein Unterschied zwischen Bob Marleys Jah und Gott bestehen, wäre ein eigener Artikel "Jah" angebracht, den man dann mit einem Verweis auf Gott (und umgekehrt) versehen könnte. --Thomas 00:13, 27. Dez 2004 (UTC)

Hallo CdaMVvWgS, es freut mich, einen der ganz alten Wikiquoter wieder hier zu lesen! Könntest Du noch einmal über die Quellenangaben von Peter Tosh schauen und sie etwas präzisieren (vgl. WQ:QA). Insbesondere bei den Reden wäre es gut, eine Veröffentlichung zitieren zu können, die die Rede wiedergegeben hat. Bei den CDs wären Titel, Album, Jahr des Erscheinens und Label eine Bereicherung. Auf Bald! Beste Grüße --Hei ber 22:06, 4. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Löschantrag[Bearbeiten]

Hallo CdaMVvWgS, auf Motivisch-thematische Arbeit ist ein Löchantrag gestellt worden. Ich glaube, dass sich aus dem Artikel durchaus etwas machen ließe, allerdings benötigt er in der Tat noch einige Überarbeitung, um bestehen bleiben zu können. Zwei Punkte müssen für jedes Zitat erfüllt werden:

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Richtlinien steht unter Wikiquote:Kurzanleitung.

Der Löschantrag bemängelt außerdem, dass anscheinend Lehrbuchsätze eingetragen wurden. In der Tat ist das nicht die Perspektive von Wikiquote, vgl. "Was Wikiquote nicht ist". Es wäre daher ratsam, nur die Zitate auszuwählen, die oft von anderen zitiert wurden oder auch sonst besonders in Bezug auf Motivisch-thematische Arbeit sind. Das Schönberg-Zitat scheint mir passend, wenn es einen Kernsatz seines schaffens darstellt, ebenso Zitate der ersten Komponisten, die von motivisch-thematischer Arbeit sprachen. Weniger relevant wären Zitate aus reinen Lehrbüchern, die nur ein Lehrbuch von vielen darstellen und wo das Zitat ein inhaltliches Exzerpt darstellte. Hier wäre Wikipedia geeigneter, um die wichtigsten Interpretationen der motivischen Arbeit mit Zitaten belegt (und zusätzlich mit reputabler Sekundärliteratur belegt) enzyklopädisch darzustellen.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich für eine Überarbeitung entschließen könntest und würde Dir den Artikel auch gern in Deinen Namensraum verschieben, wenn Du Dir für die Überarbeitung mehr Zeit nehmen möchtest. Beste Grüße --Hei ber 21:38, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Kürzung des Artikels. Nun gilt es als zweiten Schritt, die Quellenangaben WQ:QA zu den Zitaten nachzutragen. Die Jahreszahl alleine reicht leider nicht (s. o.). Da kann ich Euch leider nicht helfen, beim Anlegen der Personenartikel lege ich gern mit Hand an. Beste Grüße --Hei ber 20:48, 7. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Werd ich noch nachtragen. -- CdaMVvWgS 22:40, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]