Benutzer Diskussion:Elian

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Falls doch mal: Wikiquote:Kurzanleitung --Hei ber 00:58, 8. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elian,

nur mal interessehalber: Wo siehst Du in dem Zitat "Die Herausforderung besteht darin, über den Feminismus hinauszugehen, ohne seine Errungenschaften herabzusetzen." Feminismuskritik oder Antifeminismus? Auf mich wirkt das eher positiv. Die Errungenschaften sollen bleiben und darüber hinausgehen ist für mich Weiterentwicklung.

Dass ich generell diese Einteilung in "Gut und Böse" nicht toll finde (und froh war, dass die kürzlich verschwand), ist wohl Ansichtssache. Zumindest mir ist eine rein alphabetische Sortierung nach Standardschema lieber als dieses zwanghafte Einsortieren in Pro und Kontra.

Liebe Grüße, Stepro (Diskussion) 00:17, 10. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi Stepro. Da kann man zum einen danach gehen, wer sowas sagt. In diesem Fall ein bekannter Vertreter des Antifeminismus.[1] Und dann nach der impliziten Botschaft dieses Zitats. Ich interpretier das so: "Feminismus war ja in der Vergangenheit vielleicht mal sinnvoll und nötig, aber irgendwann ist auch mal gut und heute ist das doch völlig überholt." Fällt damit unter Feminismuskritik. Zur Einteilung in "gut und böse" oder "pro und contra": In der alten Fassung muss ich mir sechsmal antifeministische Platitüden von männerhassenden Feministinnen usw. antun,[2] bis ich zum ersten positiven Zitat komme. Sorry, da hab ich schon über meinen Rechner gereihert (ja, ich bin da zur Zeit etwas empfindlich. Das bringt die Beschäftigung mit dem Thema Maskulinismus und die Lektüre diesbezüglicher Quellentexte mit sich). viele Grüße, --Elian (Diskussion) 12:47, 15. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]