Benutzer Diskussion:Stepro

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens 0 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Filing cabinet icon.svg
Archiv

Zum Deadministrierungsantrag[Bearbeiten]

Hallo Stepro, zunächst vielen Dank, dass Du im vergangenen Monat immer wieder da warst, wenn hier ein Administrator gebraucht wurde. Ich denke vor allem im Zusammenhang mit den in letzter Zeit gehäuft unsinnig angelegten Benutzerseiten wird deutlich, dass hier doch regelmäßig ein Administrator vorbeischauen sollte. Ich melde mich, weil bald ein Monat vergangen ist, seit ich hier den Antrag auf Deadministrierung gestellt habe und ich gesehen habe, falls man Spezial:Aktive_Benutzer trauen kann, dass Dir noch einige Bearbeitungen zu den geforderten 100 fehlen. Ich würde mich freuen Dich hier weiterhin als Administrator zu haben, zumal Du der einzige bist, der im letzten Monat regelmäßig aktiv war. Allerdings finde ich auch, dass Regeln eingehalten werden sollten, und hoffe daher, dass du bis Samstag noch die nötigen Edits durchführst. Falls du Anregungen brauchen kannst: Noch immer würde ich mir wünschen, dass jemand meine Löschanträge prüft und meine Fragen auf WQ:FZW beantwortet. Ich würde mich freuen, wenn ich dich auch dann noch regelmäßig hier sehe, wenn diese Deadministrierungssache beendet ist. Viele Grüße,--SigmaB (Diskussion) 22:04, 3. Nov. 2016 (CET)

Hallo, ich denke die geforderte Anzahl sollte nun überschritten sein. --Stepro (Diskussion) 22:41, 4. Nov. 2016 (CET)
Ja, das denke ich auch. Nochmals vielen Dank für die Arbeit im letzten Monat und besonders für das Abarbeiten einiger Löschanträge. Ich hatte in den letzten Tagen leider auch nicht so viel Zeit, würde mich aber freuen, wenn ich dich hier weiterhin als Administrator erreichen kann, sobald ich wieder aktiver bin.--SigmaB (Diskussion) 11:45, 6. Nov. 2016 (CET)

Brixen[Bearbeiten]

Hallo Stepro, ich würde dich bitten, den gelöschten Wikiquote-Artikel Brixen in meinem Benutzernamensraum wiederherzustellen. Da sind Zitate dabei, die ich mühsam recherchiert habe, ich möchte nicht, dass sie verloren gehen. Dass die Seite gelöscht wurde, weil die Zitate nicht mit Google zu finden sind und sie auch nicht in den Personenartikeln stehen, halte ich übrigens für ein sehr kurzsichtiges Argument. Wenn jede Information im Netz zu finden wäre, würde es keine Biblotheken und auch keine Wikipedia brauchen, aber sei's drum. Vielen Dank! Hans Urian (Diskussion) 20:55, 12. Nov. 2016 (CET)

Hallo, ich habe die Seite unter Benutzer:Hans Urian/Brixen wiederhergestellt. --Stepro (Diskussion) 08:22, 13. Nov. 2016 (CET)

Wladimir Wladimirowitsch Putin sperren[Bearbeiten]

Hallo Stepro, nachdem es auch heute Vandalismus in Wladimir Wladimirowitsch Putin gab, würde ich darum bitten den Artikel temporär halbzusperren.--SigmaB (Diskussion) 13:25, 5. Dez. 2016 (CET)

Hallo Sigma, danke für die Info. Da es mehrere Artikel und auch mehrere Projekte betraf, und diese zu einer "alternativen Schule" gehörende IP schon länger damit auffällt, habe ich sie erst einmal für ein halbes Jahr gesperrt. --Stepro (Diskussion) 15:48, 5. Dez. 2016 (CET)

Danke--SigmaB (Diskussion) 21:00, 5. Dez. 2016 (CET)

Entsperrwunsch[Bearbeiten]

Hallo Stepro, ich möchte dich auf diesen Entsperrwunsch aufmerksam machen. Falls du es nicht so interpretierst, würde zumindest ich mir die Entsperrung wünschen, da ich aktuell keinen Grund mehr dafür sehe.--SigmaB (Diskussion) 11:58, 6. Jan. 2017 (CET)

Hallo SigmaB, ich habe die Seite entsperrt. Du hättest sie aber auch so bearbeiten können, sie war nur für unangemeldete Nutzer gesperrt. Zum Zitat siehe dort, ich überlege, ob man nicht auf eher auf Brian Eno einen Löschantrag stellen müsste. --Stepro (Diskussion) 21:06, 6. Jan. 2017 (CET)
Danke. Da auch Benutzer:Vsop.de bereits die Verbreitung in Frage gestellt hat (hier) und auch ich bei einem so neuen Zitat die Verbreitung nicht gegeben sehe, habe ich den Löschantrag gestellt. Hatte es bisher nur deshalb nicht gemacht, weil meine letzten Löschanträge nicht so sehr von Erfolg gekrönt waren. --SigmaB (Diskussion) 22:09, 6. Jan. 2017 (CET)

Allgemein zu diversen Adminaufgaben[Bearbeiten]

Hallo Stepro, könntest du bei Gelegenheit die Spezial:Geschützte_Seiten durchsehen. Jedes Mal, wenn ich dort lande, wundert es mich, was sich dort noch für Konfliktüberreste befinden, die schon lange keinen Schutz mehr benötigen, etwa Fremder, Friedrich Schrader, Franz Beckenbauer, Muhammad Ali um nur einige zu nennen. Mancher vertritt sicher (und das wohl auch zu Recht), die Ansicht, dass das hier ja nicht das größte Problem ist, aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass es abschreckt, wenn man zufällig hier landet, sieht dass in Wikiquote Muhammad Ali noch lebt und man als IP nicht einmal die Möglichkeit hat das zu korrigieren.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ein Administrator über die noch offenen Wikiquote:Löschkandidaten/Oktober 2016, Wikiquote:Löschkandidaten/November 2016, Wikiquote:Löschkandidaten/Dezember 2016 schauen würde.

Da du in letzter Zeit leider wieder der einzige Administrator bist, der sich hier regelmäßig blicken lässt, wollte ich noch fragen, ob du nicht eine Idee hast, die anderen zu mehr Mitarbeit zu motivieren. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich hier wieder ein paar motivierte Mitarbeiter finden und etwas vorangeht, und bin im Moment ziemlich deillusioniert. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich hier immer wieder neue Mitarbeiter dadurch vertreibe, dass ich sie auf die Regeln hier aufmerksam mache. Hast du eine Idee, wie das verhindert werden könnte? Ich habe ja schon versucht die Regeln zur Diskussion zu stellen, da mir auch einiges etwas seltsam erscheint, aber darauf meldet sich ja auch keiner. Wäre schön, wenn du auch öfters an Diskussionen teilnimmst, da ich noch immer zum Teil an Grenzen bei meiner Kenntnis des Projekts stoße. Viele Grüße, --SigmaB (Diskussion) 12:50, 7. Jan. 2017 (CET)