Franz Beckenbauer

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beckenbauer 1974

Franz Beckenbauer (*1945)

deutscher Fußballspieler, -trainer und -manager

  • "Johan war der bessere Spieler, aber ich bin Weltmeister". - nach der von den Niederlanden verlorenen Fußball-Weltmeisterschaft 1974 über Johan Cruyff. Zitiert: Süddeutsche Zeitung, 11. September 2015
  • "Wir sind jetzt die Nummer eins in der Welt, wir sind schon lange die Nummer eins in Europa. Jetzt kommen die Spieler aus Ostdeutschland noch dazu. Ich glaube, dass die deutsche Mannschaft über Jahre hinaus nicht zu besiegen sein wird. Es tut mir leid für den Rest der Welt." - Franz Beckenbauer nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 1990. Zitiert: [1]

Zitate mit Bezug auf Franz Beckenbauer

  • "Die Leute, die heute den Ton angeben, werden aus anderen Bereichen geholt. Das Gespräch über Klinsmann ist gefragt, Leute wie der Kaiser Beckenbauer oder der Mann mit den Gummibärchen, ich habe seinen Namen vergessen. Das sind in der Realität offenbar die Leitfiguren." - Günter Grass zu seiner Platzierung als wichtigster deutschsprachiger Intellektueller in einem Ranking des Magazins Cicero im März 2006, cicero.de

Weblinks

Commons
Commons führt Medien zu Franz Beckenbauer.
Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Franz Beckenbauer.