Jürgen Klinsmann

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jürgen Klinsmann (*1964)[Bearbeiten]

deutscher Fußballspieler und -trainer

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

Jürgen Klinsmann
  • "Machen Sie sich da mal keine Sorgen. "Die wo" und "der wo" sind tief in mir verankert. Es wäre doch wunderbar, wenn wir die wären, die wo im Sommer Weltmeischder werden." - Stern, 2. Februar 2006 stern.de, auf die Befürchtung des Interviewers, dadurch, dass Klinsmann mit seinen Kindern kein Schwäbisch spreche, sterbe ja "die wo" und "der wo" langsam aus.
  • "Vom Resultat her hätten wir gerne gewonnen." - Meldung des FC Bayern vom 6. August 2008


Zitate mit Bezug auf Jürgen Klinsmann[Bearbeiten]

  • "Die Leute, die heute den Ton angeben, werden aus anderen Bereichen geholt. Das Gespräch über Klinsmann ist gefragt, Leute wie der Kaiser Beckenbauer oder der Mann mit den Gummibärchen, ich habe seinen Namen vergessen. Das sind in der Realität offenbar die Leitfiguren." - Günter Grass zu seiner Platzierung als wichtigster deutschsprachiger Intellektueller in einem Ranking des Magazins Cicero im März 2006, cicero.de
  • "Wir werden jetzt mit dem Trainer Einzelgespräche führen und versuchen, ihn davon zu überzeugen, weiterzumachen - wenn er sich nicht schon entschieden hat." - Michael Ballack zu Klinsmanns Zukunftsplanung, Kölner Stadt-Anzeiger, 10. Juli 2006

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons führt Medien zu Jürgen Klinsmann.
Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Jürgen Klinsmann.