Thomas Gottschalk

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Gottschalk (*1950)

deutscher Fernsehmoderator und Schauspieler

Zitate mit Quellenangabe

  • "In Amerika kann man alt werden, ohne erwachsen werden zu müssen." - SWR Nachtcafé am 15. Oktober 2004

Zitate mit Bezug auf Thomas Gottschalk

  • "Die Leute, die heute den Ton angeben, werden aus anderen Bereichen geholt. Das Gespräch über Klinsmann ist gefragt, Leute wie der Kaiser Beckenbauer oder der Mann mit den Gummibärchen [Thomas Gottschalk], ich habe seinen Namen vergessen. Das sind in der Realität offenbar die Leitfiguren." - Günter Grass zu seiner Platzierung als wichtigster deutschsprachiger Intellektueller in einem Ranking des Magazins Cicero im März 2006, cicero.de
  • "Soll er doch Samstagabendunterhaltung machen! Und keinen Sport! Und keinen Fußball! Das soll er »Wetten, dass...?« machen, soll er dort den Gottschalk ablösen." - Rudi Völler über Gerhard Delling während seines Wutausbruches, 6. September 2003, ARD

Weblinks

Commons
Commons führt Medien zu Thomas Gottschalk.
Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Thomas Gottschalk.