Diskussion:Franz Beckenbauer

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kontext[Bearbeiten]

Hier wäre ein Hinweis zum Kontext angebracht. Wovon spricht der Mann hier? --Thomas 12:25, 5. Feb 2005 (UTC)

  • "So gross ist das Verbrechen nun auch nicht. Der liebe Gott freut sich über jedes Kind."
Es geht wohl um seine unehelichen Kinder. -- Matthead 04:00, 16. Okt. 2009 (CEST)

auf lange Zeit unbesiegbar[Bearbeiten]

Das Zitat mit dem auf lange Zeit unbesiegbar hat er wirklich gesagt, grad eben kam der TV-Ausschnitt btw: weiß jemand, ob ich dieses Zitat irgendwo im Netz als O-Ton finde? -- 84.162.205.164 28. März 2006, 22:33 Uhr

Siehe unten. -- Matthead 04:00, 16. Okt. 2009 (CEST)

Fehlende Zitate (von spiegel.de)[Bearbeiten]

Auf spiegel.de gibt es gerade eine "Fotostrecke" mit einigen (teilweise hier bislang nicht erwähnten) Zitaten von Franz Beckenbauer und Uli Hoeneß, die wohl auch im "11Freunde"-Magazin veröffentlicht werden/wurden. Leider ist die Seite derzeit gesperrt, weshalb ich sie nicht hinzufügen konnte.

Hier der Link dazu: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-46756.html -- 194.8.126.28 12:40, 30. Sep. 2009 (CEST)

Dort sind keinerlei Quellen für die Zitate angegeben, damit sind diese für Wikiquote unbrauchbar. --Stepro 14:10, 30. Sep. 2009 (CEST)

"Es tut mir leid für den Rest der Welt ..."[Bearbeiten]

  • "Auf Jahre hinaus wird unsere Nationalmannschaft unschlagbar sein."[1]
  • «Der deutsche Fußball wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein» (Beckenbauer nach dem WM-Sieg 1990) [2]

Von der peinlichen Ansage nach der WM und vor der Einheit müßte es auch Videos geben. Ah, do sammer:

  • "Wir sind jetzt die Nummer 1 in der Welt, wir sind schon lange die Nummer 1 in Europa. Jetzt kommen die Spieler aus Ostdeutschland noch dazu. Ich glaube, dass die deutsche Mannschaft über Jahre hinaus nicht zu besiegen sein wird. Es tut mir leid für den Rest der Welt, aber wir werden in den nächsten Jahren nicht zu besiegen sein."

-- Matthead 03:57, 16. Okt. 2009 (CEST)

Wurde gelöscht -- Matthead 02:51, 8. Sep. 2011 (CEST)

Cup der Verlierer[Bearbeiten]

Wo heute ja UEFA-Cup Europa League-Finale ist, wär's doch cool, das Beckenbauer-Zitat hier zu haben, wo er nach dem Sieg der Bayern den Pokal als "Cup der Verlierer" bezeichnet. Ich finde, dass dieses Zitat sehr aussagekräftig ist. 78.34.217.205 14:34, 12. Mai 2010 (CEST)