Benutzer Diskussion:Merkið

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hierher übertragen von Diskussion:Karlheinz Deschner#Rücksetzung des hinzugefügten Zitats

Wo liegt das Problem? Sorry, beim Wikiquoteprojekt bin ich neu, aber in den Artikeln über Kant, Marx, Hitler, Tucholsky etc. sind auch mehr als zehn Zitate angegeben... --Merkið (Diskussion) 18:48, 26. Aug. 2013 (CEST)

  1. Vorlage:Willkommen
  2. Werke Deschners sind, anders als die der mehr als 70 Jahre toten Kant, Marx und Tucholsky, noch nicht gemeinfrei.
  3. Dass bei WQ noch nicht alle Zitate ohne ausreichende Quellenangabe gelöscht , sondern zunächst nur mit "unvollständige Quellenangaben" gekennzeichnet wurden, heißt nicht, dass dort neue Zitate ohne Quellenangabe eingestellt werden dürfen.
  4. Großflächige Übernahmen von einer Zitate-Webseite wie bei Michael Schmidt-Salomon sind nicht Aufgabe und Ziel von WQ. Zwar mag sich kein urheberrechtliches Problem stellen, da muster/daszitat.de eine Genehmigung des Autors behauptet. Aber WQ versammelt nicht, was der eine oder andere geistreich findet, sondern dokumentiert zitierte Zitate, also solche, die eine gewisse Verbreitung gefunden haben. Eine solche sehe ich bisher nicht.