Benutzer Diskussion:Nanosmile

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo Nanosmile! Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass es bereits einen Artikel zu Hans Magnus Enzensberger gibt. Sollte es jedoch ein anderer Autor sein, so bitte ich Dich, doch einen neuen Artikel zu beginnen, der den vollständigen Namen zum Titel hat. Ciao, Lupus 18:51, 19. Feb 2005 (UTC)

Sorry, hatte zweimal nach dem Namen gesucht und dann kam die Anzeige, dass kein Artikel vorhanden ist. Kannst Du meine Duplette bitte löschen.--Nanosmile 19:02, 19. Feb 2005 (UTC)

Audrey Hepburn[Bearbeiten]

Hi,

ich glaube, die Audrey Hepburn ist keine US-Amerikanerin, oder?


Stimmt: "Audrey Hepburn (*4. Mai 1929 in Brüssel, Belgien; † 20. Januar 1993 in Tolochenaz bei Lausanne in der Schweiz; eigentlich Edda van Heemstra Hepburn-Ruston), war eine Schauspielerin britisch-niederländischer Herkunft. Sie war nicht mit ihrer vergleichbar berühmten amerikanischen Kollegin Katharine Hepburn verwandt."

ABER: da sie einen amerikaner geheiratet hat, wurde sie wahrscheinlich eingebürgert. --Nanosmile 01:24, 21. Feb 2005 (UTC)

Sie war Britin: http://grahamspage.audreyhepburn.org/factfile/entries/nationality.html

Dann ab mit ihr auf die Insel :-) --Nanosmile 01:34, 21. Feb 2005 (UTC)

Viele sagen, Audrey Hepburn´s richtiger Name sei Edda van Heemstra Hepburn-Ruston und "Audrey Hepburn" wäre nur ihr Künstlername, weil irgend ein Biograph von ihr das so behauptet hat. Doch in Wirklichkeit heißt sie Audrey Kathleen Hepburn-Ruston.

Zitat des Tages[Bearbeiten]

Hallo, wer von uns war nu schneller? ich habs vor dir ins Archiv eingetragen, aber du warst im Baustein schneller? was wollen wir nun machen? --Timt 23:35, 27. Feb 2005 (UTC)

Wenn Du willst lass ich Dir den Vortritt. Ich hänge nicht so sehr an Marlene. --Nanosmile 23:37, 27. Feb 2005 (UTC)

ich denke du hast gewonnen, du warst einfach schneller ;-) --Timt 23:39, 27. Feb 2005 (UTC)

Joint[Bearbeiten]

Hallo Nanosmile! Ich habe den Artikel Joint nach Kiffen verschoben; beide einzeln würden wohl eher mager ausfallen. Aus der Liste der neuen Seiten habe ich Joint wieder entfernt, weil es sich jetzt nur noch um einen Redirect handelt. --Thomas 11:15, 5. Mär 2005 (UTC)

Zielgruppe[Bearbeiten]

Hallo Nanosmile! Dies dürfte ein wenig ergiebiges Thema sein. Bist du sicher, dass du das behalten möchtest? --Thomas 20:40, 7. Mär 2005 (UTC)

Darüber habe ich auch nachgedacht. Aber - es gibt aus den Bereichen Marketing, Kulturkritik, Kabarett, Unternehmensphilosophie etc. eine ganze Menge Stoff. Gib mir ein paar Tage und wir werden sehen. --Nanosmile 22:22, 7. Mär 2005 (UTC)

Meilenstein[Bearbeiten]

Hallo Nanosmile! Du hast soeben Grammatik als den 2500. Artikel erfasst. Das ist eine virtuelle Flasche wert! :) --Thomas 21:40, 19. Mär 2005 (UTC)

Super! Prost! Ich trinke gerade einen 1999er Marques de Sandoval, Reserva Especial. Schmeckt prima. Auf die nächsten 2500.--Nanosmile 21:44, 19. Mär 2005 (UTC)

Ein Prost aus dem kalten Estland - hier trinkt man jetzt eher Vodka - auch von mir! :-) --Ronaldo I 23:26, 19. Mär 2005 (UTC)

Bei mir war es heute Abend ein 2002er Barbaresco. Deshalb gehe ich jetzt etwas früher also sonst schlafen. --Thomas 23:29, 19. Mär 2005 (UTC)