Benutzer Diskussion:Wunderstürmer

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Vorlage:Willkommen
  • Dem Zitat von Rudolf Burger dürfte es an der erforderlichen WQ:RK#Verbreitung fehlen. Inhaltlich ist an dieser Paraphrasierung des bekannten "Himmel & Hölle"-Zitats von Karl Popper auch manches auszusetzen. Was soll das heißen, heute werde im Namen der "Menschlichkeit" mobilisiert, und warum sollte man das Wort Menschlichkeit, Basis der Nürnberger Prozesse, "grauenhaft" finden? Hitler und Stalin vom Vorwurf des Nihilismus freizusprechen und sie zu Idealisten zu erklären, ist auch ziemlich verwegen.
  • Hierfür wüsste ich gern eine Begründung. Man kann natürlich sagen, "wie der Blitz" sage nichts über den Blitz selbst aus. Aber das könnte man ja auch gegen das von Löschung verschont gebliebene Zitat von Mark Twain einwenden. Nichts für ungut! --Vsop.de (Diskussion) 20:44, 28. Okt. 2013 (CET)