Botschaft

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Zitate[Bearbeiten]

Botschaft im Sinn von Nachricht[Bearbeiten]

  • "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust I , Vers 765 / Faust
  • "Die eindringlichste und nachhaltigste Botschaft, die etwa das Christentum zu verkünden hat, ist wahrscheinlich nicht das, was Christus sagte, sondern das, was er vor seinen Richtern und Henkern verschwieg. Die Botschaft ist das Schweigen." - August Everding, Rede am 9. April 1992 im Stadttheater Bremerhaven
  • "Wenn du eine Botschaft vermitteln willst, schick ein Telegramm." - Woody Allen, aus seinem Einakter "Tod (Death)" (1975)

Botschaft im Sinn einer diplomatischen Vertretung[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote Siehe auch: Nachricht
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Botschaft.
Wiktionary
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Botschaft.