Diskussion:Alexander Issajewitsch Solschenizyn

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einer von der "Baustelle": So könnte der Artikel gehen, das vierte Zitat von oben immer noch ein klein wenig lang; meines Erachtens aber auch bei strenger Auslegung der Rechtsprechung nicht mehr URV, oder? Begründung: Ein solcher Artikel ist zweifellos auch im Interesse des Rechteinhabers durch die genaue Angabe der Quelle. Eine weitere, auch kommerzielle, Nutzung ist für einen Verlag unbedenklich, denn da gelten wieder die allgemeinen Nutzungsrechte ohnehin. (Ich halte die fiktive Zahl von 5 "geprüften" für richtig; lieber eins weniger als eins mehr.)--Burgos 16:26, 1. Jul 2006 (UTC)

Solschenizyn ist gerade verstorben, bitte das Todesdatum in die Kopfleiste einfügen. Ein gnadenloser Kritiker der Herrschaft der Seinesgleichen sucht weniger. Ruhe in Frieden!
--(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 85.127.29.216 (DiskussionBeiträge) 02:32, 4. Aug. 2008)
Wurde bereits erledigt. Danke! --Biblelover 17:09, 4. Aug. 2008 (CEST)


ich vermisse zitate, in denen er sich als antidemokrat etc. outet

Und ich vermisse das Zitat in dem er den Holodomor als das "enttarnt" was er war eine tragische Hungersnot und keineswegs ein Völkermord.--95.114.13.163 19:37, 13. Jul. 2011 (CEST)