Diskussion:Alfred Polgar

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Zitat: Wien[Bearbeiten]

Ich möchte darauf hinweisen, daß das Polgar zugeschriebene über Wien in einem Buch von Friedrich Torberg (1908-1979), einem Bekannten Polgars, seinen Ursprung hat. Der von Torberg als Original dargestellte Wortlaut ist: "Ich muß über diese Stadt ein vernichtendes Urteil abgeben, Wien bleibt Wien." (aus Friedrich Torbergs "Die Tante Jolesch" in der 27. Ausgabe, Seite 233, beim dtv erschienen 2004.) Da Ich des Umgangs mit Änderungen nicht vertraut bin, hier dieser Beitrag, ich wäre froh die Änderung beizeiten umgesetzt zu sehen. MfG.

  • "Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann."
Danke für den Hinweis. Ich habe o.g. Zitat entsprechend abgeändert.--WIKImaniac 09:39, 8. Okt 2005 (UTC)

siehe Diskussion:Wien#Polgar: Wien bleibt Wien --Vsop.de 16:10, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]