Diskussion:Alice Miller

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Psychoanalyse[Bearbeiten]

Die Frau Miller ist keine Psychoanalytikerin mehr und distanziert sich auch eideutig von der Psychoanalyse, deswegen denke ich, dass man die Personenbeschreibung abändern sollte(wie das eigentlich auch schon geschehen ist)--195.93.60.85 21:17, 8. Feb 2006 (UTC)

Die Zitate sind die einer Psychoanalytikerin, auch wenn sie sich heute davon distanzieren sollte. Wenn ein Schriftsteller keine Bücher mehr schreibt, sind die Zitate daraus auch nicht die eines ehemaligen Schrftstellers. --Thomas 23:08, 8. Feb 2006 (UTC)
Alice Miller begann aber erst mit ihrem Austritt aus der internationalen psychoanalytischen Vereinigung zu schreiben und ihre Thesen sind nicht nur ganz explizit gegen die Psychoanalyse gerichtet, sondern sie diffamieren diese auch auf Übelste.--195.93.60.36 18:03, 15. Jun 2006 (UTC)
Wenn ein Computerwissenschaftler sich von der Computerwissenschaft abwendet und über die Computerwissenschaft herzieht, bleibt er ein Computerwissenschaftler. Wenn ein Kommunist sich vom Kommunismus abwendet und über den Kommunismus herzieht, ist er kein Kommunist mehr.
Wenn die Psychoanalyse eine Wissenschaft ist, bleibt jemand, der sich von ihr abwendet ein Psychoanalytiker. Wenn sie eine Weltanschauung ist, nicht. --Hubert ;-) 14:21, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Wenn aber die Frau Miller gesagt hat, dass sie keine Psychoanalytikerin mehr ist, verstehe ich nicht, wie Wikipedia auf die Idee, das Argument und den Beweis kommt, dass sie doch eine war. Die Frau war, als Sie geschrieben hat, einfach keine Psychoanalytikerin mehr, sagt das in jedem Buch und zählt sich selbst einfach nicht dazu. Wie kann Wikipedia sie dann warum dazuzählen? Das ist total unlogisch und es gibt keine einzige Quelle die beweist, dass die Frau Miller eine Psychoanalytikerin war!--88.69.234.115 (nicht signiert) 21:44, 8. Sep. 2010

Habe nun die neutralere bei Wikipedia etablierte Formulierung übernommen.--SigmaB (Diskussion) 14:44, 31. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]