Diskussion:Berg

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schönes Zitat! Aber wer ist Kurt Diemberger? Gibt es biographische Daten von ihm? --Thomas 10:43, 12. Feb 2006 (UTC)

  • "Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" - Kurt Diemberger

erledigt --Hubert ;-) 09:37, 26. Mai 2006 (UTC)


Hab das Zitat "Man muss in einiger Entfernung stehen, ..." irgendwo aufgeschnappt, weiß jetzt aber nicht mehr, von wem... bitte nachtragen, falls einer die Quelle kennt. - Andreas R.

...kann Gott einen Berg schaffen...[Bearbeiten]

Meiner Meinung nach muss es heißen: Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Fels schaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann. Das macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn. Vielleicht zitiere ich aber auch ein komplett anderes Zitat. Meins ist auf alle Fälle von Albert Einstein.

Stimmt. Ich habe das Zitat hier rausgenommen (weil es nichts mehr mit "Berg" zu tun hat) und unter Gott und Unbekannter Autor in deine Version geändert. Dass das Zitat von Einstein ist, glaube ich nicht. --Thomas 15:13, 23. Jun 2005 (UTC)