Diskussion:Bewusstsein

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Bewusstsein ist ein Kontrollprozess der evolutionäre Vorteile vor allem im Sozialverhalten erbringt". Heinz Georg Schuster in "Bewusst oder unbewusst", erschienen bei Wiley-VCH , Weinheim (2007), Seite 11.

Timothy Leary Zitat[Bearbeiten]

Wieso wird dieses Zitat als "Urheberrechtsverletzung" angeführt? Würde mich einfach mal interessieren, wie genau die Argumentationsgrundlage hier ist.

Es ist weder eine überprüfbare Quelleangabe ergänzt worden; noch wurde ein Artikel über Herrn Leary angelegt. Wenn diese beiden GRUNDLEGENDEN Dinge für urheberrechtlich geschützte Zitate fehlen, schmeißen wir die Zitate rigoros raus. --Toledo 19:53, 30. Nov. 2008 (CET)[Antworten]
PS: Auch auf Diskussionsseiten gilt das Urheberrecht. Folglich muß auch hier das Zitat raus!!!!
:: Ich kann ja dann einen Artikel über Leary anlegen und auch einen Hinweis auf Amazon geben. Jedoch gibt es keine öffentlich zugängliche Leseprobe im Internet. Also ist das wohl die eigentliche Vorassetzung, dass das Zitat und das Buch irgendwo im Internet frei zugänglich ist?
Selbstverständlich kann ein Artikel über T. Leary angelegt werden. Es gab schon mal einen, der mußte aber wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht werden. Allerdings bitte ausschließlich Zitate mit vollständiger Quellenangabe einfügen. Wie das geht, steht auf den Seiten Relevanzkriterien und Richtlinien. --Toledo 20:17, 30. Nov. 2008 (CET)[Antworten]
PS: Du darfst Dich hier auch gerne mit einem Benutzernamen anmelden. ;-))))