Diskussion:Charles Bukowski

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist als Zitat nicht sehr viel wert. --Thomas 12:19, 12. Jul 2005 (UTC)

  • "Ich war der einzige Trinker in unserer Mannschaft"

Interne Links[Bearbeiten]

Wozu bitte braucht man einen internen Link auf den Wikipedia Artikel "Leben" ???

Ist das eine Scherzfrage? --Thomas 09:12, 13. Jul 2005 (UTC)
Nein, ich finde es aber lächerlich wenn man interne Links nur setzt um sie gesetzt zu haben.

Zudem ist es weiterhin lächerlich, eine Erklärung zum Begriff "Frauen" einzubauen. Des weiteren finde ich, dass du nicht berechtigt bist zu definieren, was als Zitat taugt und was nicht.

Ich für meinen Teil finde es ermüdend, dass ein weiteres Mal eine IP-Adresse versucht Vorgehensweisen und Formate, die sich in unzähligen Diskussionen und über Monate hinweg entwickelt haben, von jetzt auf dann über den Haufen zu werfen und nichts besseres dazu zu sagen hat, als dass es "lächerlich" ist.
Wir wissen selbst, dass unsere Formate und Methoden nicht perfekt sind. Aber es sind die einzigen, die wir haben. Desweiteren gibt es hier auch Leute, die darauf achten, dass nicht wild rumverlinkt wird, daher steht im gelben Feld des Bearbeiten-Fensters auch: "Nach Einrichten interner Links das Zitat bitte auch im Artikel des verlinkten Themas einfügen und wenn nötig einen neuen Artikel erstellen. Nicht jedes Substantiv rechtfertig ein eigenes Thema!" Also, wenn schon Links entfernen, dann doch bitte auch das Zitat aus dem verlinkten Thema rausschmeißen.
Was das entfernte Zitat oben betrifft ist Thomas nicht der einzige, der meint, dass es nichts taugt. Denn ohne Kontext, macht es keinen Sinn. --Lupus 17:13, 13. Jul 2005 (UTC)
Du bist entweder ein Komiker oder ((Ausdruck selbstzensuriert)). Hast du mal auf den Link Frauen geklickt? Der ist nicht dazu da, um zu erklären, was eine Frau ist, sondern er zeigt auf den Artikel mit Zitaten zum Thema Frau. Im Gegensatz zu deiner Vermutung im ersten Satz oben (Wozu bitte braucht man einen internen Link auf den Wikipedia Artikel "Leben") sind das nicht Links in die Wikipedia sondern Links innerhalb von Wikiquote. Wenn du den Sinn davon nicht erkennen kannst, kann ich dir auch nicht helfen. Halte dich einfach mit dem Entfernen von Links zurück. --Thomas 20:08, 13. Jul 2005 (UTC)
ich habe in keinem wort das prinzip der internen links in frage gestellt. für meinen geschmack wurden diese nur etwas zu zahlreich in diesem artikel benutzt. kritik darf ja wohl noch geübt werden, right? scheinbar fühlt sich mein vorredner davon jedoch angegriffen. dann fügt halt auch noch für alle partikel links ein, dann gibt es wenigstens keine verständnisprobleme mehr....
Schön, dass du das Prinzip der internen Links nicht in Frage stellst. Dann brauchst du sie nur noch stehen zu lassen, und alles ist in Ordnung. Dein persönlicher Geschmack ist, solange du als IP-Adresse kommunizierst, nicht von Belang. --Thomas 07:03, 14. Jul 2005 (UTC)
Gut Thomas, mit den Vorrechten eines authentifizierten Benutzers, dann wäre ja alles geklärt. =)
Das ist nicht eine Frage des Rechts, sondern vielmehr des Umgangs. Gut, dass das damit auch für dich geklärt ist. --Thomas 13:04, 14. Jul 2005 (UTC)

inhaltlicher fehler eines zitats?[Bearbeiten]


"Krankenhäuser, Gefängnisse und Nutten: das sind die Universitäten des Lebens"

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bukowski gesagt / geschrieben hat. statt nutten müsste es hurenhäuser oder ähnliches heißen. nutten sind keine einrichtung.


Seit wann is ne Nutte keine Einrichtung?

Einrichtung im Sinne einer Institution!

--ASS500 16:07, 10. Apr. 2008 (CEST)

Besser: Einen [[WQ:QA|Beleg für das Zitat finden und am besten auch noch einen für die Verbreitung --Hei ber 20:46, 10. Apr. 2008 (CEST)

Bemerkung ad Zitat Hemingway aus Artikel entfernt[Bearbeiten]

Wenn ich nur dieses Gesicht kämmen könnte, .. stammt laut Google books Google Books wirklich von Bukowski. Wenn es Hemingway verwendet haben sollte (ich nehme an auf Englisch) dann bitte hier auf der Disk mit genauer Seitenangabe, danke. --Robertsan 22:08, 13. Okt. 2010 (CEST)