Diskussion:Das Gute

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sorry, aber das verstehe ich nicht, dass hier plötzlich der bestimmte Artikel mit auftaucht. Beim substantivischen "Verstehen" müßte er dann ja auch vor dem "Verstehen" stehen. --Nanosmile 21:43, 24. Mär 2005 (UTC)

Würde der Artikel nur "Gute" heissen, dann wäre nicht klar, um was es geht. Nur "Gut" wäre auch nicht richtig. --Thomas 23:44, 24. Mär 2005 (UTC)
Heißt das "Beste" dann ebenfalls das "Das Beste"?--Nanosmile 13:43, 25. Mär 2005 (UTC)
Ja. Nur "Beste" als Titel wäre nicht eindeutig. --Thomas 01:50, 26. Mär 2005 (UTC)

Noch ein Artikel[Bearbeiten]

"Das Gute bleibt ewig gut, aber das Bosheit wird durch das Alter immer schlechter." - Johann Heinrich Pestalozzi, Kinderlehre der Wohnstube Weiß wer, was da statt 'das Bosheit' hinkommt? Oder ist das im Original so schlechtes Deutsch?