Diskussion:Frank-Walter Steinmeier

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Angst ist meistens kein guter Ratgeber."[Bearbeiten]

Das Zitat ist ziemlich sicher kein Original-Steinmeier; der Satz "Angst ist ein schlechter Ratgeber" gehört zum Standardrepertoire meiner Mutter seit ich klein war, und es wurde sicher nicht vor drei Monaten vom Frank-Walter erfunden (auch der ganz genaue Wortlaut bringt immerhin zwei Googletreffer, die älter als das Steinmeierinterview sind). Sollte der Satz trotzdem hier stehen bleiben? --Steffen Löwe Gera 22:21, 14. Jun. 2009 (CEST)

Nö. :-) --Stepro 22:53, 14. Jun. 2009 (CEST)

Stern Nr. ...[Bearbeiten]

... mal wieder. Und wo wurden Steinmeiers Äußerungen wiederholt? -- Wacht am Rhein 17:47, 23. Feb. 2011 (CET)

Das Zitat, dass Politik keine exakte Wissenchaft ist, stammt ursprünglich von Otto von Bismarck, wenn man der Englischen WQ trauen kann. --Kapuzinerkresse 18:51, 23. Feb. 2011 (CET)