Diskussion:Freiheit (a-d)

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Die Frauenbewegung war und ist als „Politik für Frauen“ (vulgo Staatssfeminismus) ..." sollte vermutlich "Staatsfeminismus" und nicht "Staatssfeminismus" heißen. Aber wenn das ein wörtliches Zitat ist, dann müsste man es inklusive allfälliger Fehler so abschreiben, wie es im Original vorliegt und ggf. ein [sic!] einfügen. Wie sind hier die Regeln? -- Gkln 21:37, 11. Jun. 2009 (CEST)

Prinzipiell hast Du recht, es soll wie im Original zitiert werden. Vor allem trifft dies bei veralteten Wörtern bzw. Ausdrücken oder früheren Rechtschreibregeln zu. Da es sich hier aber um einen offensichtlichen Tippfehler handelt, habe ich ihn einfach korrigiert. Ich denke, das ist in Ordnung so. Die restlichen Änderungen im Vergleich zum Original waren aber alles andere als in Ordnung. --Stepro 22:32, 11. Jun. 2009 (CEST)