Diskussion:Fußball

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unverständliches Zitat[Bearbeiten]

  • "Jeder Fußballtorwart weiß, dass es beim Fußball einen Einwurf von der Seitenlinie gibt. Deshalb denkt sich der bessere Torwart, dass 'der große Wurf' mit einem grünen Fußball funktionieren muß." - Unbekannter Autor, Quelle: Evergreen Weisheiten
Nicht selbsterklärend, Kontext notwendig. --WIKImaniac 14:55, 6. Nov 2005 (UTC)
Da gibt es keinen Kontext; unser Freund 128.176.x.x mag abstrakte Witze. Vielleicht kommt das von seiner Salatdiät. --Thomas 23:44, 6. Nov 2005 (UTC)

Erhard Ahmann...[Bearbeiten]

...hat bestimmt nicht von Nonnen-Hockey, sondern von Nonnen-Hobby gesprochen.


Zitatentfernung[Bearbeiten]

[<http://de.wikiquote.org/w/index.php?title=Fu%C3%9Fball&diff=next&oldid=310136 hier] wurden die Zitate, die mit Mühe eingefügt wurden, wieder entfernt. Der Grund: Nach Wikiquote:Quellenangaben muss eine Quellenangabe angegeben werden, die nicht nur angibt, wer das Zitat geäußerst hat, sondern auch, wo das Zitat zwecks Überprüfung zu finden ist, also etwa die Zeitungsausgabe oder die Fernsehsendung (Mit Sender, Name der Sendung und Datum). Außerdem muss das Zitat zuerst bei den zitierten im Personenartikel eingetragen werden, vgl. WQ:RE. Sprich mich gern an, wenn Du dazu Fragen hast: [Benutzer Diskussion:Hei ber]] --Hei ber 14:22, 27. Dez. 2007 (CET)

Einige zusätzliche Zitate[Bearbeiten]

(Zitate wieder entfernt - bitte die Hinweise auf Quellenangaben im Abschnitt über diesem Beachten. Wir können, gerade von noch lebenden Personen - keine Zitate aktzeptieren, für die keine genaue Belegstelle nach WQ:QA angegeben ist. Danke! --Hei ber 23:57, 27. Dez. 2007 (CET))

Fußball ist ein Scheißspiel[Bearbeiten]

mMn gehört dieses sehr berühmte Zitat von Ernst Dokupil auch in den Artikel.

Quellen dazu finden sich viele, z.B. [1]. --MrBurns 15:51, 13. Apr. 2009 (CEST)