Diskussion:Gabriele Kuby

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wann ist die Dame denn nun geboren? *1934 (Wikipedia) oder *1944(WQ). Leider konnte ich das bisher nicht rausfinden bei meiner Suche. Wer weiß es genau!--GuteMiiene 16:50, 22. Jul. 2007 (CEST)

Leider weiß ich es auch nicht, aber 1934 scheint eher unwahrscheinlich zu sein, wenn man mal "Ich über mich" auf ihrer Internetseite liest. Gruß, --Biblelover 12:53, 6. Aug. 2007 (CEST)

Ich sehe ja das ein deutsches Anti Harry Potter Buch eine gewisse nostalgische / pittoreske Relevanz hat und daher schon daraus zitiert werden sollte, aber die Aussagen zum Gender Mainstreaming - sind die wirklich wichtig, zumal die nur durch ihren (offensichtlich) eigenen Verlag und irgendeine obskure christl. Website belegt / untermauert werden? Frage: braucht mans wirklich ? Und wenn: dann nicht aus besserer Quelle?!

--Shivago12 17:49, 8. Sep. 2010 (CEST)

Die Seite wurde schon einmal zur Löschung vorgeschlagen und es wurde ausreichende Verbreitung nachgewiesen (Siehe Versionsgeschichte). Ob wir die Ansicht des Autors teilen, steht nicht zur Debatte. --Robertsan 18:43, 8. Sep. 2010 (CEST)

Entlinkungen[Bearbeiten]

Ich habe eine QS versucht, habe die unwichtigen Worte etlinkt und den Linkspam zur eigenen Website entfernt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die QA unvollständig ist, denn es fehlt beim 1. Zitat die Seitenangabe, und beim 2. die Primärquelle. Bin mir aber nicht sicher, wie das zu handhaben ist. Deshalb habe ich SLA gestellt. Wenn das jetzt falsch war, bitte korrigieren.--Kapuzinerkresse 18:26, 9. Mär. 2011 (CET)

In jedem Fall war die Aktion sinnvoll, weil es auf die Mängel hingewiesen hat. Zum ersten Zitat, das falsch wiedergegeben war, habe ich die genaue Quelle recherchiert. Verbreitung ist über googlebooks eindeutig nachweisbar. Zum zweiten Zitat muss man schauen, da fehlt die Primärquelle noch. -- Marga 22:28, 12. Mär. 2011 (CET)