Diskussion:H. P. Lovecraft

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Wäre es möglich dieses Zitat zunächst mindestens als "Zugeschrieben" zu akzeptieren? Ich möchte gerne noch weitere Zitate von Herrn Lovecraft zusammenstellen. Wäre schade drum das gleich im Keim zu ersticken. Die Aussage stammt aus dem Cthulhu-Mythos. Anbei eine weitere Rezitation, in der das Zitat Verwendung findet über die Cthulhu Grundregeln. Oz4u

Hallo Oz4u, über die Löschung wird frühestens in 7 Tagen entschieden - bis dahin hast Du Zeit, den Artikel auszubauen indem Du weitere belegte Zitate einfügst. Bei Wikiquote werden Zitate ohne ausreichende Quellenangabe nicht akzeptiert. Auch Lovecraft-Zitate aus dem Rollenspiel "Call of Cthulu" sind nur akzeptabel, wenn dort seinerseits die Originalquelle angegeben ist und Du diese Originalquelle auch in den Artikel schreibst. Eine Quellenangabe kann etwa so aussehen:
- "Buchtitel", Suhrkamp-Taschenbuch xx, Ulm 1972, Seite 210, übersetzt von Peter Mustermann, zitiert nach "Call of Cthulu", Rollenspiel, Pegasus, 2007, Regelbuch, Seite 27
Warum gehst Du nicht in die nächste Stadt- oder Universitätsbibliothek und leihst Die ein paar Lovecraft Bände, in denen Du dann die Zitate recherchierst?
Wichtig: Da der Übersetzer vermutlich nicht vor mehr als 70 Jahren verstorben ist, genießt sein Werk noch Urheberrechtsschutz. Daher düfren nicht mehr als 5-10 kurze Zitate aufgenommen werden - wähle also mit Bedacht aus. Falls Du die Übersetzung aus dem Englischen selbst vornimmst, so vermerke das bitte. In diesem Falle können ab 1. Januar auch mehr Zitate angegeben werden. Gib dann bitte das englische Original mit an, wie das geht steht in Wikiquote:Person.
Viel Spaß & viel Erfolg wünscht --Hei ber 00:49, 28. Dez. 2007 (CET) (Schreib mir bei Rückfragen gern hier oder auf meiner Diskussionsseite][Beantworten]
Auch ich mag gerne möglichst exakte Quellenangaben. Im Moment kann ich aber leider nur Sekundär-Referenzen beibringen. Da ich noch keine Quelle gefunden habe, mit der ich Lovecraft im Volltext durchsuchen kann, brauche ich wohl noch einige Zeit um die genau Stelle zu finden. Vielleicht reichen mittelfristig die Sekundär-Referenzen für ein "Zugeschrieben". Sobald ich eine exakte Primäre-Quelle habe, werde ich das hier ergänzen. --Oz4u 01:38, 2. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Das Zitat über das Gefühl von Sicherheit habe ich von "Zugeschrieben" zum "Zitat mit Bezug" geändert. Sobald ich bessere Quellen finde, werde ich diese noch Ergänzen. Wie ist nun das Prozedere zum "Aufheben des Löschantrages?" --Oz4u 15:20, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Der große verborgene Weise von AOL (GVWVA) hat's bereits erledigt. Die zugeschriebenen Zitate sind wieder entfernt worden: Beim ersten fehlte noch eine ordentliche Quellenangabe, beim zweiten müsste das Zitat zunächst bei dem (noch anzulegenden) Artikel über den Autor eingetragen werden, der das Zitat über Lovecraft geäußert hat. Genaueres findest Du bei WQ:RE und WQ:PE --Hei ber 21:17, 11. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]